Ausflug in den Tierpark Bad Marienberg am 16.09.2019

Auch der Herbst hat schöne Tage….

…. das bezog sich am Montag, den 16. September für unsere Bewohner nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf unseren Ausflug in den Wildpark nach Bad Marienberg im Westerwald.

In natürlicher Umgebung gingen wir auf die Pirsch und lauschten dem Wild. Wir bestaunten das Zusammenleben von Rot- und Damwild, Lamas, Schafen, Ziegen, Rehen und Hirschen, auch Bisons und einen Strauß gab es dort zu sehen.

Wer wollte konnte auch gerne die Tiere füttern. Frau R. sagte im Dialekt: „Fahr mich mal näher ran!“ Einige Bewohner erinnerten sich, den Park durch einen Besuch in ihrer Vergangenheit zu kennen. Eine Bewohnerin sage: „Schau mal, die Ziege dort ist trächtig“ und lachte, sie beobachtete auch: „die frisst gerade Heu,“ und fragte: „Schlafen die Ziegen auch in den Häuschen?“

Nach dem Spaziergang kehrten wir in die Lokalität „Steig-Rast“ ein und ließen uns mit leckerem Kuchen und Kaffee verwöhnen. Hier wurde gelacht und rege kommuniziert.

Unterstützt von 2 ehrenamtlichen Helfern und Angehörigen war es ein gelungener Ausflug.

Dankbar für den schönen Nachmittag fuhren wir gegen Abend zurück ins Seniorenzentrum.

Text: Bärbel Potthoff 

Ausflug Tierpark Bild 1   Ausflug Tierpark Bild 2

Ausflug Tierpark Bild 3   Ausflug Tierpark Bild 4

 

Stellenangebote

DRK Seniorenzentrum Dillenburg

Hindenburgstr. 20
35684 Dillenburg - Frohnhausen
Telefon: 02771 / 264 89 - 0

Unsere Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00  – 16:00 Uhr
(und nach Absprache)