Ausflug zum Aartalsee

DRK Seniorenzentrum unterwegs

Einen wunderschönen Nachmittag am Aartalsee verbrachten kürzlich 15 Seniorinnen und Senioren vom DRK Seniorenzentrum in Dillenburg - Frohnhausen.

 

Mit fünf Rollstühlen und zehn Rollatoren im Gepäck machte sich die Gruppe an einem Samstagmittag auf den Weg. Unterstützt wurden die Mitarbeiter von sechs Ehrenamtlichen und zwei Angehörigen.

Da einige Teilnehmer/innen schon länger nicht zu Ausflügen unterwegs gewesen waren, freuten sie sich umso mehr auf einen „Tapetenwechsel“.

Am See angekommen machte der Großteil der Gruppe einen kleinen Spaziergang am See. Einige gingen indes schon in´s nahegelegene Hotel und genossen dort das schöne Ambiente bei kühlen Getränken und Unterhaltung.

Später konnte man sich bei leckeren Waffeln und Kaffee stärken und einander näher kennenlernen.

Mit vielen schönen Eindrücken vom See und der herrlichen Landschaft ging es wieder zurück nach Frohnhausen, wo die Gruppe rechtzeitig zur Abendzeit ankam.

„Es war ein toller Ausflug und jederzeit gerne wieder“ äußerten die Teilnehmer und erzählten zufrieden von dem schönen Nachmittag.

Ausflug Aartalsee 1 klein     Ausflug Aartalsee 2 klein

 

 

Stellenangebote

DRK Seniorenzentrum Dillenburg

Hindenburgstr. 20
35684 Dillenburg - Frohnhausen
Telefon: 02771 / 264 89 - 0

Unsere Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00  – 16:00 Uhr
(und nach Absprache)