5-jähriges Jubiläum am 07.09.2019

Den 5. Geburtstag feierte das DRK Seniorenzentrum Dillenburg am Samstag, den 07.09.2019 mit einem Tag der offenen Tür.

Mit einem Festgottesdienst, an dem sich verschiedene Gemeinden des Ortes und der Gemischte Chor der Ev. Kirchengemeinde beteiligten, begann der große Tag. Nach der Begrüßung der Gäste und Grußworten spielten die Haigerer Feuerwehr Musikanten auf. Hr. Bretsch, Geschäftsführer des DRK hielt einen Rückblick der vergangenen 5 Jahre, und ehrte im Anschluss daran, alle Bewohner und Mitarbeiter, welche von Beginn an dabei sind. Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde der neue Einrichtungsleiter, Herr Christian Schneider vorgestellt. Untermalt wurde der Tag weiter von den Kindern des Turnvereins Frohnhausen, welche den „Pinguintanz“ sehr lebhaft vorführten, dem Kinderchor des Familienzentrum Frohnhausen, der gemeinsam mit den „Rollatorspatzen“ des Seniorenzentrums das Lied „Die Vogelhochzeit“ sang und spielte. Weitere Angebote waren eine Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Gäste, einen Basar, der DRK Kleiderladen, die Sonnen-Apotheke, die Firma Medica und nicht zuletzt bestand die Möglichkeit, einen Alters-Simulations-Anzug anzuziehen, der einem das Gefühl gibt, wie man sich im Alter fühlt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so ging der Geburtstag des DRK Seniorenzentrum Dillenburg nach dem Kaffeetrinken sogar mit Sonnenschein zu Ende.

5 jähriges Jubiläum Bild 1

5 jähriges Jubiläum Bild 2 klein

Stellenangebote

DRK Seniorenzentrum Dillenburg

Hindenburgstr. 20
35684 Dillenburg - Frohnhausen
Telefon: 02771 / 264 89 - 0

Unsere Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00  – 16:00 Uhr
(und nach Absprache)