Eine Spritztour mit dem Trike

Eine Spritztour mit dem Trike - vom DRK Seniorenzentrum bis in den hohen Westerwald

Motorradfahren - den Fahrtwind im Gesicht, die Kraft und Vibration des Motors zu spüren; für viele Zweiradfans der Inbegriff von Freiheit und ein beliebtes Hobby, - so auch für zwei Bewohner des DRK Seniorenzentrums in Frohnhausen.

Durch krankheitsbedingte Handicaps schien dieses Erlebnis aber für die Beiden in Zukunft nur noch ein Traum zu bleiben.

Doch kürzlich wurde dieser Traum wieder zur Wirklichkeit. Durch die spontane Idee einer Mitarbeiterin des DRK Seniorenzentrums und das Engagement zweier Trike-Besitzer die ihre Fahrzeuge und einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellten, konnten beide Bewohner bei bestem Motorradwetter, gut ausgerüstet und sicher angeschnallt, eine schöne Fahrt auf dem Trike genießen, die bis hinauf in den Westerwald führte.

Das Strahlen auf den Gesichtern der beiden Männer nach ihrer Rückkehr und die neugewonnene Lebenslust die sie ausstrahlten, waren der schönste Lohn aller Beteiligten und machte jedem bewusst, dass es sich lohnt, auch in schwierigen Lebenssituationen nach neuen Wegen zu suchen, die Selbstbestimmung ermöglichen und Lebensqualität bieten. 

 

Spritztour Trike 

 

Stellenangebote

DRK Seniorenzentrum Dillenburg

Hindenburgstr. 20
35684 Dillenburg - Frohnhausen
Telefon: 02771 / 264 89 - 0

Unsere Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00  – 16:00 Uhr
(und nach Absprache)